AKTUELLES
TERMINE

Unsere Schiedsrichter - leider Fehlanzeige

Der Schiedsrichter leitet das Fußballspiel und verschafft den Fußballregeln Geltung. Das ist, nach Wikipedia, die Begriffsbestimmung für den Unparteiischen. Seine Bedeutung wird von den Spielern und Zuschauern oftmals verkannt, aber ohne ihn gäbe es diesen Sport nicht.

Schiedsrichter kann in Deutschland nur werden, wer Mitglied in einem dem DFB angeschlossenen Verein ist und, in Bayern, mindestens 14 Jahre alt ist. Zu seinen Vorraussetzungen gehören Kenntnisse der Fußballregeln, körperliche Fitness und eine gewisse charakterliche Festigung der Persönlichkeit, um die gebotene Neutralität gewährleisten zu können und sich auch durch Anfeindungen von Zuschauern und Spielern nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Das Schiedsrichteramt ist ein Ehrenamt. In Deutschland gibt es rund 78.000 Schiedsrichter (Stand 2010).

Der SVS hat derzeit keinen aktiven Schiedsrichter. Das ist sehr bedauerlich, aber angesichts des Spannungsfeldes, in der sich heute die Referies bewegen müssen, ist das auch kein Wunder.

 

Trainings- und Heimspielzeiten

 

 

Tag Mannschaft Zeit   Ansprechpartner
Montag        
         
Dienstag        
Dienstag        
         
Dienstag U13 - D-Junioren 18.00 - 19.00 Training Daniel Sörgel
Dienstag 1. Mannschaft 19.00 - 21.00 Training Mike Hartwig 
         
Mittwoch        
         
Donnerstag        
Donnerstag        
Donnerstag 1. Mannschaft 19.00 - 21.00 Training Mike Hartwig
         
Samstag U11 - E-Junioren 10:00 - 11:45 Spiel Leon Loibl
Samstag U13 - D-Junioren   Spiel Daniel Sörgel
Samstag        
         
Sonntag 1. Mannschaft 15:00 - 16:45 Spiel Mike Hartwig

 

Stand 1. September 2016

 

 

 

 

SV Simonshofen 2

Nach dem Abstieg unserer Ersten aus der Kreisliga verloren wir im Sommer 9 Spieler der SVS1, inklusive dem Torwart der Zweiten. Bis zum Ende der Wechselperiode standen damit nur noch 8 Spieler im Kader der 2. Mannschaft - und Neuzugänge aus der Jugend waren und sind nicht zu erwarten. Damit haben wir schweren Herzens die zweite vom Spielbetrieb zurückgezogen. Der harten Kern ging geschlossen zum SK Heuchling. Wir hoffen auf einen Neubeginn zum 50. Vereinsjubiläum. Dazu suchen wir einen erfahrenen Fussballer, der sich diese Aufgabe zutraut.

 

Die U9 Junioren (F Jugend)

 

Spielklasse: Gruppe

Trainer: David Loibl

Trainingstermin:

Wochentag Beginn Ende Platz
Donnerstag 17:00 Uhr 18:30 Uhr SVS
Hallentraining Nov. - März      


  

 

Wir suchen aber auch noch Jungen und Mädchen die unsere Mannschaft verstärken. Einfach zum Training kommen.

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


 

 

SV Simonshofen 2

Seit der Saison 2013/2014 gibt es wegen Spielermangel keine 2. Mannschaft mehr.

 

Unterkategorien

Aktueller Vereinsspielplan
Laden...